Die Expopharm 2015 – ein großes LOB an das BEI-Team

Die Messetage am Stand von Softwareanbieter LAUER-FISCHER umfassten viele Kontakten und gute Gespräche mit zahlreichen LOB-Interessierten. Mehr als 30 Apotheker werden nun von unserem Messeteam bestehend aus Uwe Steinweh (Nordrhein-Westfalen), Rolf Hempel (Berlin-Mitte), Andreas C. Fürsattel (BEITRAINING International, Nürnberg) und Torsten Rohlwing (Deutschland-Nord) nachbetreut. Auch die LOB-Schokoherzen haben sich wieder einmal hervorragend für die Kontaktaufnahme geeignet und auch beim Standpersonal waren die kleinen BeLOBigungen sehr beliebt.

Die freundliche Unterstützung unseres Kooperationspartners war ebenfalls prägend für die positiven Erlebnisse auf der Messe. Zudem haben sich im Rahmen der Kooperation mit LAUER-FISCHER in Bezug auf das Programm CGM METIS®, das durch die Simulation von Handlungsalternativen Unterstützung bei allen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen in Apotheken liefert, neue Perspektiven ergeben. Im Gespräch mit Stephan Haux, Leiter Produktmanagement bei LAUER-FISCHER,  kam die Integration eines weiteren LOB-Moduls für ein Arbeitsplanungstool zur Sprache. Dies soll CGM METIS®-Nutzenden die Personaleinsatzplanung im Handverkauf erleichtern.

Auch hatte das Team die Chance die Aposmile-Geschäftsführer André Galka und Peter Eiberger sowie Frau Heidi Eiberger, Inhaberin von 4 Bärenapotheken, kennenzulernen. Mit Hinblick auf das große beidseitige Kooperationsinteresse bezüglich LOB und Trainings, ist eine Hospitation von Frau Eiberger bei BEITRAINING® angesetzt.

Aposmile Kooperationsmanagement GmbH & Co. KG bietet Dienstleistungen und Beratungen zu allen apothekenrelevanten Fragen und pharmazeutische Produkten an. Die Firma mit Sitz in Dortmund besteht seit Anfang des Jahres und konnte sich bereits ein deutschlandweites Netz aus zahlreichen Kooperationspartnern aufbauen, die von den Aposmile-Leistungen profitieren möchten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere Entwicklungen in Bezug auf zukünftige Kooperationen und gratulieren dem Messeteam zu 4 erfolgreichen Tagen am Rhein!

Zurück