People Skills Day 2016: Sind Sie ein attraktiver Arbeitgeber?

Denn das Thema des People Skills Day 2016 ist hochaktuell, da es jetzt und in Zukunft wichtig ist und merklich wichtiger werden wird, sich die Frage zu stellen: „Bin ich ein attraktiver Arbeitgeber?“

Die Gründe sich mit der eigenen Arbeitgeberattraktivität zu beschäftigen sind vielzählig und die Motive, diese immer weiter zu verbessern, bestechend. Denn nur wer attraktiv für engagierte Innovations- und Leistungsträger ist und diese langfristig binden wie auch neugewinnen kann, setzt sich gegen die Konkurrenz durch. Mitarbeiter attraktiver Unternehmen zeigen zudem eine deutlich höhere Motivation, Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft.

So hat ein attraktiver Arbeitgeber die Wahl zwischen den Besten, hat die Möglichkeit Stellen passgenau zu besetzten und somit Personalkosten und Aufwand zu sparen.

Dazu kommen die ökonomischen Auswirkungen des demographischen Wandels - viel besprochen und ein weiterer guter Grund die eigene Arbeitgeberattraktivität mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Und wie wird man nun ein attraktiver Arbeitgeber? Das verraten Ihnen unsere People Skills Experten am 25. Februar in 2 Workshops, die das Thema Mitarbeiter-Marketing von verschiedenen Seiten beleuchten und das Geheimnis der „5Ps“ als Erfolgsrezept eines attraktiven Arbeitsgebers lüften.

Weitere Infos, Erfahrungen und Aktuelles können Sie der offiziellen Website des People Skills Day http://www.people-skills.eu/ entnehmen. Hier wird ebenfalls in kurzer Zeit das Anmeldeformular abzurufen sein.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück