Aktuelle News

Tell Me (WH)Y - warum gerade junge Arbeitnehmer eine kompetente Führung brauchen

Wenn es um die Generation y geht, die jungen Erwachsenen, die zwischen den 1980ern und dem Jahr 2000 geboren wurden, lauten gängige Beschreibungen beispielsweise „desillusioniert vom allgegenwärtigen Überlegenheitsgefühl“ oder etwa „erschlafft unter dem Gewicht ihrer viel zu hohen Erwartungen“. Auch ihre Arbeitsmoral muss unter diesen „Eigenarten“ leiden - kurz gesagt: ein typischer junger Arbeitnehmer kann sich entspannt zurücklehnen bis die Welt bemerkt hat, wie fantastisch er ist und unverzüglich der Job angeflogen kommt, der völlige Selbstentfaltung, ausreichend Freizeit und eine Traumkarriere garantiert. Die Qualifikationen dafür sind ihm natürlich in die Wiege gelegt worden – denkt er.

Aber war’s das schon? Die vieldiskutierte Generation y ist also nur eine Schar unzufriedener verwöhnter Traumtänzer, die angekommen in der Arbeitsrealität nur noch unbeholfen umhertänzeln können?

mehr

BEITRAINING zum HR-Supporter 2015 ausgezeichnet

BEITRAINING wurde von der Zeitschrift „Personal im Fokus“ zum HR-Supporter 2015 in der Kategorie Weiterbildung und Training ausgezeichnet.  Mithilfe einer Online-Befragung haben die Leser der Zeitschrift die Leistungen ihrer HR-Dienstleister bewertet.

mehr

BEITRAINING beim Landesapothekertag in Stade

Zum ersten Mal wird BEITRAINING im Rahmen des Landesapothekertages am 20. und 21. Juni 2015 in Stade das  LOB - Leistungsorientierte Bonussystem vorstellen. Auch ein Kooperationspartner von BEITRAINING, das Unternehmen LAUER-FISCHER GmbH, welches Apothekensoftware entwickelt, wird dort vertreten sein.

mehr

Unternehmerbefragung im Rahmen unseres People Skills Day 2015

Unter dem Motto „Mitarbeitermotivation – Märchen oder Wirklichkeit“ stand der bundesweite People Skills Day, den BEITRAINING seit einigen Jahren regelmäßig einmal im Jahr veranstaltet. Im Vorfeld dieser Veranstaltung wurde eine umfangreiche Unternehmerbefragung durchgeführt. Eine kleinen Ausschnitt der Ergebnisse haben wir hier kurz für Sie zusammengefasst.

mehr

Leistungsorientierte Bonussysteme für den Mittelstand

Mittelständische Unternehmen sind immer öfter auf der Suche nach Bonussystemen, die attraktiv für die Mitarbeiter und gleichzeitig wirtschaftlich für das Unternehmen sind.  Ein Ziel ist es auch, Mitarbeiter zu motivieren und an sich zu binden.

mehr

People Skills

Was versteht  man eigentlich darunter?

 

People Skills, auch häufig Soft Skills genannt, sind jene berufsrelevanten und überfachlichen Fähigkeiten, die einen entscheidender Erfolgsfaktor von Unternehmen darstellen. Sie ergeben sich aus der individuellen Persönlichkeit sowie der Fähigkeit, soziale Interaktionen zu gestalten.

mehr

Geheimcodes in Arbeitszeugnissen

Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf ein ordentliches Arbeitszeugnis. Es gibt mittlerweile viele Urteile und gesetzliche Regelungen für Arbeitszeugnisse. Ein Arbeitszeugnis darf dem ausscheidenden Mitarbeiter nicht schaden. Auch wenn die Ausdrucksweise von einer ausgesuchten Höflichkeit und Wohlwollen geprägt ist,  kann es doch negativ gemeint sein.

mehr

TÜV Rheinland zertifiziert BEITRAINING-Seminarteilnehmer in den Bereichen Führung, Kundenbetreuung und Vertrieb:

BEITRAINING bietet Seminarteilnehmern  eine neue Möglichkeit: Sie können ihr Wissen und ihre Kompetenz mit einer TÜV-Rheinland-Personenzertifizierung unter Beweis stellen. Neben dem theoretisches Wissen steht auch die praktische Umsetzung im Vordergrund. Zertifikatslehrgänge sind momentan für die Aufgabenbereiche „Führungskraft“, „Kundenbetreuer/in“ und „Vertriebsspezialist/in“ verfügbar. Weitere Infos unter: http://www.bei-training.com/zertifizierung.html

 

mehr

Telefontechniken für mehr Verkaufserfolg

Verkaufen erfolgt meistens nach einer einfachen Struktur. Eine gute Vorbereitung ist für erflgreiche Telefonate das A und O!

mehr

Verfehlt Social Media Kundenbedürfnisse?

Wenn es um Facebook, Twitter und Co. geht, folgen viele Unternehmen der Devise „Dabei sein ist alles“. Social Media-Marketing erfreut sich einer großen Beliebtheit. Laut der Studie „Potenzialanalyse Customer Centricity Management“ von Steria Mummert Consulting kommen jedoch die Kundenbedürfnisse häufig zu kurz.

mehr